4 weeks to go – Vorbereitungen zur HUSUM Wind auf der Zielgeraden

Der Countdown läuft – und das im wörtlichen Sinne. In vier Wochen geht es los: Die HUSUM Wind, das Highlight der Windbranche in 2015, öffnet ihre Tore. Über 600 Aussteller aus 24 Ländern und rund 20.000 Besucher werden an den vier Messetagen erwartet. Die HUSUM Wind 2015 legt ihren Fokus auf den wichtigen und boomenden Kern- und Referenzmarkt Deutschland und die europäischen Nachbarländer.

18.08.2015 // Was erwartet die Besucher?

Das ist vor allem die Dynamik der Energiewende, der Praxisbezug zur Windindustrie, der intensive Dialog, die Husum seit jeher auszeichnen. In diesem Jahr werden spannende Exkursionen zu Windparks und Produktionsstätten der Hersteller angeboten. Die Aussteller präsentieren zudem auf 25.000 Quadratmetern in fünf Messehallen und im NordseeCongressCentrum ihre neuesten Innovationen, Produkte und Dienstleistungen. Neben der Windenergie „zum Anfassen“, bietet der parallel stattfindende Kongress die ideale Plattform, um über aktuelle Fragen rund um die Windkraft und Energiewende zu diskutieren. Diese Mischung macht die HUSUM Wind so einzigartig.

Auch neue Besucher werden sich willkommen fühlen und gleichzeitig ideale Voraussetzungen für Networking und Geschäftsabschlüsse finden. Dabei unterstützt auch die neuaufgelegte WindCommunity, das branchenspezifische Online-Netzwerk mit rund 8.000 Mitgliedern. In dieser kann man sich vorab über die Aussteller und deren Produkte informieren, Kontakte knüpfen oder Termine auf der Messe vereinbaren. Zum Beispiel für die Jobmesse Windcareer. „See your future!“ – So lautet das diesjährige Motto der Veranstaltung rund um Arbeitsplätze und Aus- und Weiterbildung. Ziel der Windcareer ist es, die vielfältigen Arbeitsbereiche der Windenergiebranche vorzustellen und aktiv Fachkräfte zu vermitteln.

Eine ganze Stadt lebt die Windenergie

Doch nicht nur auf dem Messegelände steht das Thema Windkraft für vier Tage im Mittelpunkt. Ganz Husum freut sich auf das Großereignis. Unter dem Motto „Husum macht Wind ... und wir machen mit!“ finden zahlreiche Aktionen im Vorfeld und während der Messe statt.

Kurzentschlossene Besucher können sich noch über die Internetseite der HUSUM Wind zu Unterkünften informieren und beraten lassen. Tickets können vorab vergünstigt im Ticketshop oder direkt vor Ort gekauft werden.