Ticketshop AusstellerlisteHallenpläneKongressprogrammAnreise & Unterkünfte

HUSUM Wind geht nach Herbststurm Sebastian weiter

Die HUSUM Wind geht heute wie geplant weiter, nachdem gestern die Leichtbauhallen der Messe geräumt werden mussten. Alle 700 Austeller können ihre Produkte und Innovationen präsentieren, auch das vielseitige Kongressprogramm wird fortgesetzt.

HUSUM Wind geht nach Herbststurm weiter:

13.09.2017 // Die Entscheidung, die Hallen wieder zu öffnen, wurde nach einer umfangreichen Sicherheitsüberprüfung von der Messe Husum & Congress in Rücksprache mit Polizei und Feuerwehr getroffen. Der starke Sturm war bereits in den Abendstunden des Mittwochs abgeflaut, daraufhin konnten entstandene Schäden soweit beseitigt werden, dass der Messebetrieb heute fortgesetzt werden kann.

Peter Becker, Geschäftsführer der Messe Husum & Congress zur Wiedereröffnung der HUSUM Wind 2017: „Sturmtief Sebastian hat gestern einiges durcheinander gewirbelt, dennoch lief die Räumung der Hallen geordnet ab. Dafür möchte ich mich herzlich bei den Besuchern sowie Ausstellern und nicht zu letztlich bei der Feuerwehr für Ihre Unterstützung bedanken – wenn es ernst wird, hält die Windbranche zusammen."

Das Sturmtief Sebastian hatte sich anders als prognostiziert entwickelt und brachte selbst für das winderfahrene Norddeutschland extrem ungewöhnliche Wetterbedingungen mit sich. Laut Deutschem Wetterdienst (DWD) kam es zu Windgeschwindigkeiten bis zu 140 km/h. „Heute hat sich in Husum wieder gezeigt: Mit Wind in jeder Form können wir umgehen", erklärt Becker.

Die HUSUM Wind findet vom 12. bis 15. September 2017 statt und fokussiert den wichtigsten Kernmarkt der Branche: den technologisch führenden deutschen Windenergiemarkt. Mehr als 650 Aussteller der On- und Offshore-Windbranche präsentieren ihre wichtigsten Produkte und Innovationen. Mitten im Windpionierland der deutschen Nordseeküste sorgt der traditionsreiche Treffpunkt alle zwei Jahre für den intensiven Austausch der Branchenkenner und schafft praxisorientierten Mehrwert. Vom 25. bis 28. September 2018 wird die WindEnergy Hamburg auf dem Gelände der Hamburg Messe veranstaltet. Die Weltleitmesse ist das globale Gipfeltreffen für die On- und Offshore-Windenergiebranche.
Weitere Informationen finden Sie unter husumwind.com und windenergyhamburg.com.

Folgen Sie uns jetzt auch auf Twitter, um alles Wissenswerte zur HUSUM Wind aktuell und zeitnah zu
erfahren: www.twitter.com/HUSUMWind

Andrea Blum – Pressebüro HUSUM Wind 2017